Ich war vor einigen Jahren schon einmal in Prag, aber nicht lange genug, um diese Stadt richtig kennen zu lernen. Doch reichen 4 Tage dazu aus?
Mit meiner Freundin habe ich also im November ein verlängertes Mädels-Wochenende in einem kleinen Hotel im Stadtzentrum gebucht. Es war ein sehr schöner, viel zu kurzer Urlaub, der jedoch nur einen kleinen Überblick über diese pulsierende, vielfältige und einzigartige Stadt geben konnte.
Vorgenommen hatten wir uns viel: die Prager Burg und das jüdische Viertel anschauen, Boot fahren auf der Moldau und ein Besuch des Kafka-Museums. Doch irgendwie kamen uns "Spontaneitäten" dazwischen, die uns jeden Tag unsere Pläne leicht ändern ließen. Was jedoch völlig ok war für uns, aber am Ende war klar: wir müssen noch einmal nach Prag (und vielleicht die Strategie beim Sightseeing ändern)!
Hier nun also das ein oder andere Bild, das man sicher schon oft mit besserem Postkarten-Wetter in einem Bildband über Prag gesehen hat, aber vielleicht sind auch ein paar unbekanntere Eindrücke dazwischen...
Kommentar schreiben