· 

Juni 24 - Verlassene Orte

... dieses Lost Place hatte es in sich: der alte Fliegerhorst ist einfach riesig, man schafft maximal die Hälfte an einem Tag, auch wenn man sich beeilt. Noch dazu bot das Wetter alles: Hitze, Sonne, Gewitter. Man musste also logisch und strukturiert vorgehen, nur um nach 7 Stunden zu sagen: es reicht, ab in die Unterkunft. Wie schade eigentlich, denn es liegen Abrisspläne und Ideen für Neunutzungen vor.

 

Ehemals stand hier fast eine ganze Stadt mit Unterkünften, Krankenhaus, Theater, Flugzeughallen, Freibad, Sporthalle, Grundschule, Spielplatz und vielem mehr. Von den vielen Gebäuden sind heute noch mehr als 50 Häuser begehbar, doch Vorsicht: überall lauern Risse in den Mauern und Löcher in den Fußböden. Man muss ganz genau schauen, wohin man noch treten kann.

 

Aufgrund der Fülle der Fotospots, der Hitze des Tages und der schwierigen Lichtsituationen war meine Ausbeute am Ende des Tages (für meine Verhältnisse) dann auch nicht sehr riesig und mir blieb auch keine Zeit für Details, die ich mir sonst immer nehme. Aber ein paar schöne Impressionen konnte ich dennoch einfangen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0